Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Björn

Meine Welt



Mittwoch, 07. März 2012

Erlösung

Von jobbylo, 09:21
Endlich können wir bei der Arbeit wieder durchatmen. Die Filter erfüllen bestens ihre Aufgabe und halten den Gestank aus den Kanalschächten draußen. Ich muss gestehen, dass ich meine Zweifel hatte, aber die sind zum Glück alle mit dem Gestank verflogen. Dieser Gestank in den letzten Tagen war wirklich unerträglich und wenn unser Chef daran nichts geändert hätte, dann hätte ich wohl kündigen müssen. Denn es war unmöglich unter diesen Umständen zu arbeiten. Alle paar Minuten haben wir uns an die Fenster gestellt, um wenigstens ein bisschen Luft zu bekommen. Wer immer für den Gestank verantwortlich ist sollte auf Schmerzensgeld verklagt werden.

Freitag, 02. März 2012

Besserung in Sicht?

Von jobbylo, 09:59
Ich bin ja mal gespannt, ob die Installation der Kanalschachtfilter bei uns in der Firma etwas bringt. Denn in letzter Zeit kommt aus unseren Kanalschächten ein wirklich fieser Geruch heraus und wir wissen einfach nicht warum. Wir wissen nicht mal, ob wir den verursachen, oder ob es für den Gestank einen anderen Ursprung gibt. Deshalb haben wir uns entschieden die Symptome mit einem Kanalschachtfilter zu bekämpfen. Wir haben uns gedacht, dass wenn wir ein paar Kanalschachtfilter anbringen, sich der Gestank verabschieden wird. Da die Kanalschachtfilter ja aus Aktivkohle bestehen wird die Luft gereinigt, und der Gestank sollte eigentlich verschwinden. Das funktioniert zumindest in der Theorie. Ob das praktisch auch der Fall sein wird werden wir in den nächsten Tagen herausfinden. Ich muss aber auf jeden Fall zugeben, dass die Installation der Kanalschachtfilter eine seht gute Idee gewesen ist. Es wird sogar garantiert dass nur ein minimaler Strömungsverlust stattfinden wird, so dass eigentlich alles beim Alten bleibt, nur eben ohne die Geruchsbelästigung. Ich hoffe wirklich, dass die Kanalschachtfilter funktionieren, denn in den letzten Tagen war es nahezu unmöglich in der Firma zu arbeiten, ohne dabei zumindest Kopfschmerzen zu bekommen. Bah, wenn ich an den Geruch nur denke wird mir schon schlecht.